Wildsteig
Gasthof
Der Gasthof Zum Strauß ist ein traditioneller Familienbetrieb, der nun an die vierte Generation weitergegeben wurde!
Historisch wurde das Haus im Jahre 1501 zum ersten Mal in der Chronik der Gemeinde Wildsteig erwähnt. Nachdem das Gebäude 1905 in den Besitz der Familie Leistle übergegangen ist, baute diese es im Jahre 1936 zu einem Gasthof aus. Der Name Gasthof Zum Strauß war schon damals der Name des Hofes.
In den Jahren 2002/2003 wurde dann schließlich rigoros renoviert. Dabei wurde der komplette Altbau abgerissen, lediglich der Anbau aus dem Jahr 1971 blieb erhalten.
Anschließend wurde der neue Gasthof Zum Strauß errichtet, der nun seit 2003 sein vollkommen neues Gesicht zeigt.
Wir bieten Ihnen Einzel- wie Doppelzimmer auf modernem Niveau, jedes Zimmer mit Dusche/WC, TV und teilweise Balkon.
Unsere Küche bietet Gutbürgerliches, Deftiges und natürlich auch etwas für den 'feinen Gaumen'. Jedes Gericht wird selbstverständlich frisch in unserem Hause zubereitet.
Neben unseren Räumen bieten wir Ihnen auch einen sonnigen Biergarten. Und an unsere kleinen Gäste ist auch gedacht, sie können sich auf dem Spielplatz austoben.
Außerdem steht Ihnen ein kostenloser Fahrradverleih zur Verfügung.
Um Ihnen eine optimale Suche zu ermöglichen, sowie für Kartenfunktionen nutzen wir den Dienst Google Maps API von Google LLC. Hierzu benötigen wir Ihre Zustimmung.
Wenn Sie akzeptieren, werden Daten an Google gesendet und Cookies gesetzt.
EZ ab 39,00 €
Einzelzimmer ab 39.00 EUR
Doppelzimmer ab 68.00 EUR
(inkl. Frühstück)
Aufpreis Halbpension pro Tag für Erwachsene 13.00 EUR
Haustiere 3.00 EUR
Gasthof Zum Strauß kontaktieren