Naumburg
Hotel Garni / B&B
Herzlich willkommen im Hotel Garni St. Marien in Naumburg an der Saale!
Inmitten der historischen Altstadt liegt unser Hotel Garni St. Marien. In einem original erhaltenen Naumburger Patrizierhaus erwartet Sie eine familiäre und individuelle Atmosphäre. In dem 1603 erbauten Gebäude wurde frühzeitig das Fleischerhandwerk ausgeübt. Der letzte Produktionsbetrieb siedelte 1996 in ein Gewerbegebiet. Aus den ehemaligen Produktionsräumen wurden Hotel-Parkplätze, teilweise auch überdacht, geschaffen.
Die Marienstraße ist eine der ältesten Straßen Naumburgs.
In der Nähe, nur wenige Minuten zu Fuss, liegen Marienplatz mit Marientor, die Marien-Magdalenen-Kirche und Reste der alten Stadtmauer. Das restaurierte Marientor ist das einzig erhaltene historische Stadttor Naumburgs.
Stadteinwärts ist es nur ein Katzensprung zum Marktplatz mit seinen prächtigen Bürgerhäusern, der Stadtkirche "St. Wenzel" und ihrer klangvollen Hildebrandt-Orgel sowie zum berühmten Naumburger Dom mit seinen Stifterfiguren.
Wir bieten Ihnen 17 Komfortzimmer mit Dusche/WC,
Sat-TV, Radio, Telefon, kostenfreies W-LAN reichhaltiges Frühstücksbuffet
Parkplätze, teilweise überdacht, stehen im abgeschlossenen Innenhof zur Verfügung.
Um Ihnen eine optimale Suche zu ermöglichen, sowie für Kartenfunktionen nutzen wir den Dienst Google Maps API von Google LLC. Hierzu benötigen wir Ihre Zustimmung.
Wenn Sie akzeptieren, werden Daten an Google gesendet und Cookies gesetzt.
Bewertungen
The hostess was great. Despite our language difference she was very helpful and pleasant.
Das Hotel St.Marien in Naumburg ist ein kleines aber sehr zentral gelegenes Garni. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen und der Aufenthalt (nur für eine Nacht) war sehr angenehm. Das Frühstück war liebevoll zusammengestellt und sehr schmackhaft. Wir haben an einem Kochkurs in der Nähe teilgenommen und brauchten daher eine Übernachtung in Naumburg. Die Empfehlung des Hotels wahrgenommen zu haben, war eine gute Wahl!
Wir waren sehr zufrieden und würden in diesem Hotel wieder übernachten, wenn wir nach Naumburg fahren!
Wir waren bereits das 2.Mal in diesem Hotel ! So freundlichen Empfang hatten wir bisher in noch keinem Quartier . Wir waren vollkommen zu frieden. Alleine schon das alte sehr gut hergerichtete Haus ist ein Erlebnis und das mitten in der Stadt !
Das Hotel gefällt uns ausgesprochen gut, allerdings gab es im gegenüberliegenden Haus und auf der Straße Nacht für Nacht Zwistigkeiten, die bis in die frühen Morgenstunden anhielten. So musste man die Fenster geschlossen halten, es fehlte an Frischluft und der Lärmpegel ist trotzdem durchgedrungen. Wir besuchen das Hotel gern wieder, aber nur mit Zimmer zum Hof!
Wenn der Gast ab 8.00 Uhr sein Frühstück bekommen kann, dann muss das Büffett auch 8.00 stehen. Es ist doch ein Unding, wenn die Wurst zum Früh- stück erst zwanzig Minuten später serviert wird. Diese Verzögerungen konnten wir jeden Morgen re- gistrieren. Freundliches Auftreten der Chefin gegenüber den Gästen Fehlanzeige! Morgenmuffel!
Ihr Hotel werden wir wärmstens weiter empfehlen.Wir fühlten uns in Ihrem Haus sehr wohl.Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir sind durch Zufall auf dieses Haus über eine andere Bewertung aufmerksam geworden, die mich sehr neugierig gemacht hat. Wir können nur bestätigen, dass es sich lohnt, dieses Hotel zu buchen. Mein Sohn und ich haben sehr bedauert, dass wir nur für eine Nacht geblieben sind.
Wunderschönes, liebevoll umgebautes, sehr altes Haus. Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstück oppulent. Das Buffet lässt keine Wünsche offen. Das Hotel liegt im ältesten Teil der Stadt. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind per Pedes zu erreichen.
EZ ab 76,00 €
Einzelzimmer 76.00 EUR
Doppelzimmer 96.00 EUR
(inkl. Frühstück)
Parkplatz/Tag 2.00 EUR
Kurtaxe 2.40 EUR
Hotel Garni St. Marien kontaktieren